Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Wichtig: Ab der 12. Kalenderwoche kostenlose, freiwillige Selbsttests für Schülerinnen und Schüler

Auch bei uns an der Schule werden ab der 12. Kalenderwoche zunächst einmal wöchentlich kostenlose, freiwillige Selbsttests für Schülerinnen und Schüler angeboten und durchgeführt. Die Lehrkräfte erklären die Anwendung des Selbsttests und beaufsichtigen die Testdurchführung. Die Tests sollen laut dem Ministerium leicht anzuwenden und - anders als die bisher bekannten Schnelltests- auch nicht unangenehm sein. Wichtig: Lehrkräfte haften ausdrücklich nicht für mögliche Schäden. Die an die Schulen gelieferten Selbsttests sind so genannte Laientests, die von jeder Privatperson ohne Einsatz von geschultem Personal vorgenommen werden. Im Anhang finden Sie dazu einen aktuellen Elternbrief sowie die Einverständniserklärung. Beides erhalten Sie auch nochmal per Mail vom jeweiligen Klassenleiter.