Aufhebung der Präsenzpflicht vom 16.12.2020 bis zum 8. Januar 2021

Auszug aus dem Schreiben des Bildungsministeriums vom 14.12.2020:

Ab dem 16. Dezember 2020 wurde die Anwesenheitspflicht in der Schule aufgehoben. Für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1 bis 6 bleiben die Schulen grundsätzlich geöffnet. Jedoch wird darum gebeten, dass Sie - soweit Ihnen dies möglich ist - Ihre Kinder in dieser Zeit Zuhause betreuen.

- Alle Schülerinnen und Schüler werden von den Lehrkräften für die Zeit bis zum 8. Januar 2021 Aufgaben mit nach Hause erhalten, die sie von dort erledigen können.

- Sollten Sie keine Möglichkeit haben, Ihre Kinder zu Hause zu betreuen, werden diese Schülerinnen und Schüler vom 16. bis zum 18. Dezember 2020 sowie vom 4. bis zum 8. Januar 2021  bei der Erledigung der Aufgaben von Lehrkräften in der Schule begleitet.

- Sowohl zuhause als auch in der Schule bearbeiten die Schülerinnen und Schüler die gleichen Aufgaben. Die Lehrkräfte bereiten das Distanzlernen vor, erstellen Aufgabenpakete und beraten und die begleiten die Lernenden.

- Die Schülerinnen und Schüler werden laut Stundenplan bis max. bis 12.30 Uhr unterrichtet bzw. bei der Erledigung ihrer Distanzaufgaben begleitet und unterstützt.

- Sportunterricht wird nicht erteilt.

- Für die Kinder, die die Schule besuchen, besteht weiterhin die reguläre Schülerbeförderung sowie das Angebot für ein Mittagessen.

Wir bitten um eine rechtzeitige An- bzw. Abmeldung Ihres Kindes in der Schule, möglichst per Mail.