Update: An alle Eltern unserer Schulanfänger für das Schuljahr 2021/2022

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Einschulungsuntersuchungen aufgrund der aktuellen Corona-Covid 19-Pandemielage und laut Schul-Corona-Verordnung des Bildungsministeriums, wie alle schulischen Veranstaltungen, vorerst nicht stattfinden. Sie werden dazu in den kommenden Tagen auch per Post einen Brief mit dem entsprechenden Formular erhalten.

Wir informieren Sie rechtzeitig, ggf. im März, ob wir die Einschulungsuntersuchungen später durchführen oder  sie dieses Jahr gänzlich ausfallen müssen. In diesem Fall nehmen wir Kontakt mit den Kindertageseinrichtungen auf und besprechen Einzelfälle bezüglich der Diagnostik, um ggf. Förderbedarfe gezielt im Rahmen des Einschulungsverfahrens festzustellen und die notwendigen Fördermaßnahmen zu beantragen.

Bitte das beiliegende Formular Anlage B unterschrieben an die Schule zurücksenden oder in der Kita abgeben. (freiwillig) Betrifft vor allem Eltern, welche beabsichtigen Förderbedarf zu beantragen, eine Beschulung in einer Diagnoseförderklasse wünschen oder einen Rückstellungsantrag stellen.

(Zeitschiene der Meldung der Daten beim Schulamt Schwerin 26.02. 2021)

Rückstellungsanträge bitte per E-Mail oder per Post an die Schule auch bis spätestens u.g. Datum schicken.

Vielen Dank für Ihr Verständnis. Für Fragen stehe ich telefonisch unter 038852/52220 zur Verfügung.

In der zweiten Ferienwoche 15.02. bis 19.02. 2021 können Sie mich von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr im Falle einer Beratung oder eines Gespräches telefonisch unter o.g. Nummer kontaktieren.

Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf unsere Schulanfänger.

Manuela Sagemüller