Aktueller Elternbrief und Formulare zur Gesundheitsbestätigung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das 1. Halbjahr 2020/2021 neigt sich dem Ende. Die Zeugnisse sind geschrieben und verpackt.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 1-4, die nicht zu Hause betreut werden können und ein Begleitangebot der Schule wahrnehmen, bekommen ihre Halbjahreszeugnisse am letzten Schultag, am 05.02.2021 (Original und Kopie). Für Schülerinnen und Schüler , die derzeit im Distanzunterricht lernen, erfolgt die Zustellung der Kopie des Halbjahreszeugnisses per Post, abgeschickt am 05.02.2021.

Das Aushändigen der Zeugnisse im Original erfolgt, sobald die Schülerinnen und Schüler wieder im Unterricht präsent sind. Die Erziehungsberechtigten bestätigen auf der Kopie den Erhalt des Zeugnisses. Die Schülerin bzw. der Schüler bringt die Kopie des Zeugnisses mit, sobald sie bzw. er wieder im Präsenzunterricht ist und erhält dann das Original ausgehändigt.

Die Schulleitung und das Kollegium der Grundschule am Friedensring möchten sich für die gute Zusammenarbeit mit den Eltern während des Distanzlernens recht herzlich bedanken. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die fleißig  ihre Aufgaben bearbeiten und selbstständig lernen. Es ist uns bewusst, ohne Ihre Hilfe und Unterstützung wäre das alles nicht möglich. Deshalb nochmals vielen Dank. Wie es nach den Winterferien weiter geht, können wir zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen. Bitte schauen Sie in der 2. Ferienwoche täglich in Ihr E-Mail Postfach. Sobald wir aussagekräftige Informationen vom Bildungsministerium oder Landkreis erhalten,  lassen die Klassenlehrer Ihnen diese zukommen oder Sie schauen  auf die Schulhomepage.

Auf jeden Fall müssen die Schülerinnen und Schüler nach den Winterferien am ersten Tag des Schulbesuches die Gesundheitserklärung Teil A und Teil B ausgefüllt und unterschrieben wieder mitbringen. Die Formulare finden Sie auf der Homepage siehe unten Download oder auf dem Bildungsserver M-V. Sie können aber auch im Büro der Schule vormittags abgeholt werden. Jetzt wünschen wir aber erst einmal allen Schülerinnen und Schülern sowie Ihren Eltern schöne und erholsame Winterferien.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen,

mit freundlichen Grüßen

die Schulleitung und das Lehrerteam der Schule am Friedensring.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch in den Ferien täglich von 8.00 Uhr bis 12. 00 Uhr gern zur Verfügung (Tel. 038852/52220).