Selbsterklärung zur diagnostischen Abklärung einer Covid-19-Symptomatik

Bei Auftreten einer mit Covid-19 zu vereinbarenden Symptomatik dürfen betroffene Personen die Schule nicht betreten. Eine unverzügliche Information darüber hat an die Schulleitung zu erfolgen. Häufige Symptome bei einer Covid-19-Infektion sind:

- Husten

- Halsschmerzen

- Schnupfen

- Fieber

- Kopfschmerzen

- Gliederschmerzen

- Störung des Geruchs- und Geschmacksinns

- Durchfall, Erbrechen

Beim Auftreten dieser Symptome ist eine Abklärung durch den Kinder- oder Hausarzt durch einen PCR-Test oder einen PoC-Antigentest, der durch geschultes Personal in einer Arztpraxis oder einem Abstrichzentrum durchgeführt wird, notwendig.

Bei Schülerinnen und Schülern ist für die Wiederaufnahme in die Schule die Vorlage einer Selbsterklärung zur diagnostischen Abklärung notwendig.