Der Förderverein sucht neue Mitglieder

Liebe Eltern,

der Förderverein der Grundschule am Friedensring sucht neue Mitglieder. Seit dem Jahr 2000 unterstützt der Förderverein pädagogische Projekte, die der Verbesserung und Intensivierung der schulischen Arbeit mit den Kindern dienen. Der Förderverein beschafft Materialien, die aus dem normalen Etat des Schulträgers nicht finanziert werden.

Bisherige Projekte:

• Bänke für den Pausenhof bzw. für unsere Fahrschüler
  • Anschaffung und Aufbau neuer Spielgeräte (Spielplatz)
  • Kauf von CD-Playern
  • Lärmdämmung im Speiseraum
  • Förderung und Finanzierung von Arbeitsgemeinschaften und Projekten
  • Schach
  • Chor
  • Tanzgruppe
  • Organisation der Schulfeste
  • Organisation von Theaterfahrten
  • Tag der offenen Tür
  • Unterstützung bei der Gestaltung des „ruhigen“ Pausenhofs und grünem Klassenzimmers

Der Förderverein unterstützt Projekte, die ein breiteres Freizeitangebot für unsere Schüler schaffen und sich an ihren Interessen orientieren.

Werden Sie Mitglied!

Der Mitgliedsbeitrag beläuft sich auf jährlich 6 Euro. Für Beiträge und Spenden erteilt der Förderverein Spendenquittungen. Die Beitrittserklärung finden Sie unten auf dieser Seite. Wir freuen uns auf viele neue Mitglieder.