Sportler verteidigen 1. Platz beim Grundschulpokal des Landkreises

Sportler verteidigen 1. Platz beim Grundschulpokal des Landkreises (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Sportler verteidigen 1. Platz beim Grundschulpokal des Landkreises

Sie haben es wieder geschafft. Zwölf Schüler unserer Leistungsförderung im Bereich Leichtathletik konnten sich am 19. Mai beim Sportfest der Grundschulen des Landkreises Ludwigslust-Parchim gegen acht andere Schulen durchsetzen und den 1. Platz beim Grundschulpokal verteidigen. Je sechs Mädchen und sechs Jungen der Klassenstufen zwei bis vier vertraten dabei als Team ihre Schule und mussten in insgesamt sieben Disziplinen ihr Können unter Beweis stellen: Sprint, Zielweitwurf, Hindernislauf, Medizinballstoßen, Weitsprung, Hochsprung und Ausdauerhindernislauf. Sportlehrerin Christina Thieme zeigte sich sehr zufrieden mit dem tollen Ergebnis ihrer Schützlinge.

Weitere Fotos finden Sie auch unter "Schnappschüsse".