Schülerinnen und Schüler freuen sich über neue Rollbretter

Schülerinnen und Schüler freuen sich über neue Rollbretter (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schülerinnen und Schüler freuen sich über neue Rollbretter

Dank der großzügigen Spende von mehr als 600 Euro der Raiffeisenbank Südstormarn Mölln e.G. und Spendenbefürworter Hans-Peter Müller konnte die Grundschule zwölf neue Rollbretter für den Sportunterricht anschaffen. Wir haben lange überlegt, dieses Geld auch zielentsprechend und nach den Wünschen und Vorstellungen unserer Schüler und Schülerinnen einzusetzen, so Schulleiterin Manuela Sagemüller. Eine Umfrage unter den Kindern hatte ergeben, dass die bereits vorhandenen Rollbretter in der Sporthalle, die auch problemlos draußen eingesetzt werden können, bei weitem nicht der Anzahl der Schülerinnen und Schüler genügten und unbedingt mehr bestellt werden sollten. Mit Hilfe der Rollbretter bewegen sich die Kinder individuell, zu zweit oder auch in der Gruppe und trainieren nebenbei noch die sportlichen Grundfertigkeiten Kraft, Ausdauer und Koordination. Somit können nun unsere Schülerinnen und Schüler nun auch am Projekt „Rollbrettführerschein“ erfolgreich teilnehmen.

Wir bedanken uns im Namen unserer Schülerinnen und Schüler recht herzlich für diese tolle Spende, die den Kindern schon jetzt viel Spaß und Freude bereitet.

Weitere Fotos finden Sie auch unter "Schnappschüsse".